Ordnungs Team

Das ist unser JKB Ordnungs-Team - Herzlich Willkommen!

Ordnungsteam

 

Warum gibt es uns?

In unserer Gemeinde geht Ordnung jeden etwas an. Wir wollen anderen Menschen dienen und einen oft unscheinbaren Auftrag ausführen. Wir sehen uns im Ordnungs-Team in besonderer Weise noch mehr verantwortlich für die Sauberkeit der JKB.

 

Unser Auftrag lautet: "Dem Herrn dienen von ganzem Herzen", das heißt

1. Dienst für Gott

Wir wollen IHM danken durch unseren Dienst, für das was er durch seinen Sohn Jesus – Christus, der am Kreuz für uns gestorben ist, geschenkt hat. - Ewiges Leben.

2. Dienst für die Gemeinde

Bei uns steht Ordnung und Sauberkeit an oberster Stelle.

Wir wollen uns in unseren  Räumen wohlfühlen und dadurch eine herzliche und angenehme Zeit auch unseren Gästen gewährleisten. Ohne uns würde es der Gemeinde ziemlich „DRECKIG“ gehen!

3. Dienst am einzelnen Menschen

Unser Team schafft einen Rahmen, indem wir geistige Gemeinschaft haben können und in zwischenmenschliche Beziehungen treten. Das alles gehört zu unserer Einheit, die wir zusammen bilden wollen.

Unsere Treffen finden vierteljährlich statt. Dabei treffen wir uns bei einem aus dem Team zum Brunch oder Abendbrot. Die Treffen sind in drei Teile gegliedert:

  • Austausch über unser Wohlbefinden, danach folgt
  • ein kleiner Input zu einem Thema, welches uns beschäftigt,
  • und zum Abschluss besprechen wir Sachen, die bei unserer Arbeit gut bzw. nicht gut laufen,  werten sie aus, suchen Lösungen und erstellen vierteljährige Dienstpläne.

 

Wer sind wir?

Wir sind zurzeit ein bunter Haufen und bestehen aus 16 hoch motivierten Leuten und einem Ordnungs-Team-Baby.

 

Was machen wir konkret?

Wir arbeiten im 2er-Team, d.h. 2 Leute sind vor dem Gottesdienst dran und 2 danach. Wir kümmern uns darum, dass der Gottesdienstraum, die Lobby und die Toiletten usw. sauber gehalten werden, der Müll in der Tonne landet, die fiesen Hausstaubmilben keine Chance bei uns haben, die Stühle stehen etc.… Das ganze dauert jeweils ca. 45 min. Jedes Teammitglied ist ca. alle 3-4 Wochen mal dran mit einem Dienst vor oder nach dem Gottesdienst. Du siehst, der Dienst im Ordnungs-Team lässt viel Raum für andere Dienste.

 

Was erwartet Dich?

  1. Ein dynamisches Team, indem du viele neue Leute näher kennen lernen kannst.
  2. Ein herausfordernden Dienst, den Gott reich belohnt!

SEI SAUBER! BLEIB SAUBER! SEI JKB!

 

Wenn Du mitmachen möchtest bei uns, dann sprich uns, die Leiter Claudia und Steffen an.
Wir freuen uns auf Dich! Das wird ein Spaß!