Gottesdienst

Ständiger Gottesdienst

„Wir haben euch vermisst!“. Umso mehr freuen wir uns auf Zeiten des gemeinsamen Singens, Betens, Hörens. Auf Zeiten der Freude und des Lobes sowie der Trauer und des Klagens. Auf Zeiten des gemeinsamen Dankens, Fragens und Hörens.

Ab dem 27. September beginnen wir wieder jeden Sonntag um 17 Uhr Gott in unseren Räumen in der Herzbergstraße zu feiern.

Die vorherige Wohnzimmergottesdienste sind weiterhin auf YouTube abrufbar.

 

Predigtreihe

Diese Predigtreihe “vier.dimensional” betrachtet die vier Beziehungsebenen, in denen der Mensch steht bzw. stehen sollte - zu Gott, zu sich, zu anderen, zur Schöpfung. 

«Ich aber bin … unter die Sünde verkauft …Das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten nicht…» Jemand hat Sünde einmal definiert als Unfähigkeit oder Weigerung, zu lieben und gesunde Beziehung zu leben – zu Gott, zum Nächsten, zu uns selbst, zur Schöpfung. Denn der Mensch ist durch den Bruch mit Gott eingeschränkt, in sich verkrümmt. Er will leben, kann es aber nicht. 

Die drei Predigten in der Reihe “vier.dimensional” zeigen die Verkrümmtheit und ihre Folgen, aber vor allem zeigen sie einen Ausweg und die Schönheit heilender Beziehungen.

Was Dich erwartet

Unsere Gottesdienste sind eine Zeit der Begegnung mit Freunden, mit neuen Leuten und vor allem mit Gott. Zeitgemäß und lebensnah in der Hauptstadt.

Bei uns findest du:

Predigten ... die dich persönlich in deinem Alltag ansprechen.
Musik ... die dir hilft ins Gebet zu finden, zum Zuhören und Mitmachen.
Gemeinschaft ... mit Menschen und mit Gott.
Atmosphäre ... die zum Bleiben einlädt.
Chancen ... dein Leben mit anderen zu teilen & Kraft für die neue Woche zu tanken.

Kindergottesdienst

Kinder sind ein wichtiger Teil unserer Kirche und herzlich Willkommen! Die Kinder besuchen parallel zum Gottesdienst ihren eigenen Kindergottesdienst.