Freizeiten

Wir glauben, dass ein zentraler Punkt für eine gesunde Gemeinde regelmäßige Fahrten sind, die wir „Freizeiten“ nennen. Dies bietet für neue Besucher die ideale Gelegenheit, Menschen in der Gemeinde besser und intensiver kennen zu lernen, neue Freundschaften zu knüpfen, in vielen Gesprächen voneinander zu lernen und daran zu wachsen; oder einfach nur beim Sport Treiben, Musik Machen oder bei einem kühlen Bier am Abend Zeit miteinander zu verbringen. Natürlich nutzen wir diese Zeiträume aber auch für das Gebet und Studieren der Bibel, welche uns stets Inspiration für unser Leben in Berlin liefert.

 

Hier schonmal die nächsten Termine:

Get Free: 22. und 23. Februar

Zingst-Freizeit: 20.-24. Mai

RausZeit: 22.-30. September (für junge Erwachsene von 18-30 Jahren)

 

… genauere Infos folgen

Get-Free Wochenende

Nicht alles in unserem Leben ist so gelaufen, wie es uns gut getan hätte. Die Auswirkungen dieser Enttäuschungen, Verletzungen und Angriffe zeigen sich in unserem Verhalten heute: Ängste, unkontrollierte Wutausbrüche, Süchte, Depressionen und vieles mehr. Wir in der JKB glauben, dass Gott uns heilen und verändern möchte. Gott hat uns in Jesus Freiheit zugesagt: „Zur Freiheit hat Christus euch befreit!“ (Galater 5,1). Diese Freiheit steht uns zur Verfügung, aber es ist meistens ein Prozess, sie zu erlangen. Deshalb bieten wir einmal im Jahr unser „Get Free“ an. Einen Tag, an dem du erste Schritte in diese Richtung gehen kannst. Du erfährst Grundlegendes über Verletzungen und Heilung, über die Auswirkungen von Schuld in deinem Leben, und hast Zeit, in deinem Leben aufzuräumen.

Übrigens: Wenn du dich taufen lassen möchtest, empfehlen wir dir dieses Seminar vorher.

Wo? Im Gästehaus des Rüstzeitheims der Berliner Stadtmission, Prieroser Str. 6, 15754 Gussow, Kreis Königswusterhausen bei Berlin

Wann? 22.-23.2.2020. Die Freizeit beginnt am Samstag 11:00 Uhr. Eine spätere Anreise ist nicht möglich. Die Freizeit endet Sonntag 13:00 Uhr.

Kosten? Für Verpflegung &bernachtung 30 €/Person. Ein Einzelzimmer kostet 6€ pro Nacht Aufpreis. Wenn Du nicht genügend Geld hast: Wir helfen Dir und finden einen Weg, Dich zu finanzieren. Deine Teilnahme wird nicht an den Finanzen scheitern.

Anmeldung? Deine Anmeldung ist wichtig und sollte schnell erfolgen damit wir planen können. Schreibe also entweder Ben  sieber@berliner-stadtmission.de oder Nathanael nathanael@jkb-treptow.de

 

Inalt? Wir wollen tagsüber fasten und uns intensiv mit unserem Leben auseinander setzen: Bilanz ziehen, Schuld aufarbeiten, Verletzungen überwinden, negative Grundmuster unseres Lebens erkennen und ablegen. Dieses Wochenende ist eine hervorragende Gelegenheit, sein Leben zu ordnen und auf Vordermann zu bringen.

Wer kann mitkommen? Jeder, der mit Gott ins Reine kommen und sein Leben in Schwung bringen möchte.

Mitbringen? Bettwäsche, Hausschuhe, Bibel, Schreibzeug

Anreise? Erfolgt mit Autos oder mit der S- Bahn und dem Bus. Mit der S 46 bis Königswusterhausen, dann Bus 724 Richtung Streganz, Abfahrt 9:40 Uhr, Ankunft 10:15 Uhr in Gussow (LDS), dann noch 500 m Fußweg -> 10:23 Uhr am Gästehaus

Abreise? Die Rückreise erfolgt am Sonntag nach dem Brunch ebenfalls mit Auto oder Bus und S-Bahn.

Leitung und Info? Nathanael Bader, Ben Sieber und Team.

Das Get-Free Wochenende ist eine Initiative von JKB-united