Zingstfreizeit: Wir wollen Meer!

von Julia-Marie

Endlich war es wieder soweit - eine Reise mit der JKB ans Meer! Über 40 JKB'ler ließen die Großstadt hinter sich mit einer Erwartung: 5 erholsame aber auch tiefgehende gemeinsame Tage im Zingsthof, einer Familienferienstätte der Berliner Stadtmission. Und so kam es auch! Neben sehr persönlichen Morgenandachten von verschiedenen Gemeindemitgliedern, gab es intensive Lobpreiszeiten und tägliche Themeneinheiten, in denen wir uns darüber austauschten, welche Vision wir als Gemeinde haben. An den Nachmittagen war dann, bei meist strahlendem Sonnenschein, aber noch genügend Zeit um die Umgebung zu erkunden und um aktiv zu werden. Fahrrad- und Wandertouren über die Insel waren im Angebot, ebenso wie Spaziergänge nach Zingst zum Eisessen, Beachvolleyball spielen oder Baden gehen. Bei etwas kühlen Temperaturen war das den Mutigen vorbehalten! Oben drauf gab es noch eine Schatzsuche und gemeinsames Kuchenessen. Nach den abendlichen Workshops saßen wir gemütlich zusammen und ließ den Tag gemeinsam bei einem Glas Rotwein ausklingen. Und wie es zum Schluss immer so ist: Plötzlich war die Zeit um und schweren Herzens verließen wir das blau-türkisfarbende Meer bei Sonnenschein mit der Gewissheit: Schön war's jewesen, wir kommen bestimmt wieder!!!

Katja

Blick auf die Ostsee

Zurück